-- Anzeige --

Alfa Romeo: Das kostet die neue Giulia

09.05.2016 11:30 Uhr
Alfa Romeo: Das kostet die neue Giulia
Alfa nennt die Giulia-Preise. Das Topmodell wird von einem V6-Biturbobenziner mit 510 PS befeuert. Der Netto-Preis: 60.336 Euro.
© Foto: Alfa Romeo

Nach langer Pause tritt Alfa Romeo wieder in der Mittelklasse an. Bei Preisen und Ausstattung orientiert man sich eher am Premium- als am Volumensegment.

-- Anzeige --

Mit einem Netto-Basispreis von 27.815 Euro greift die Alfa Romeo Giulia ab sofort in der Mittelklasse an. Den Antrieb im Einstiegsmodell übernimmt ein 100 kW / 136 PS starker 2,2-Liter-Diesel, der allerdings erst Mitte Juni bestellbar ist. Bis dahin bleibt die stärkere Variante mit 110 kW / 150 PS die günstigste Möglichkeit, die viertürige Limousine zu erwerben. 28.655 Euro netto werden fällig. Darüber rangiert die Top-Variante des Vierzylinders mit 132 kW / 180 PS und erweiterter Ausstattung für 31.428 Euro ohne Mehrwertsteuer. Wahres Spitzenmodell der neuen Baureihe ist jedoch der 2,9 Liter große V6-Biturbobenziner mit 375 kW / 510 PS, der mit 60.336 Euro in der Preisliste steht.

Die Giulia wird in drei Ausstattungslinien angeboten. In der Basisvariante "Giulia" sind unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, 16-Zoll-Felgen und ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung an Bord. Bei "Super" kommen etwa Stoff-Ledersitze, Parksensoren und 17-Zoll-Felgen dazu. Die höchste Stufe "Quadrifoglio Verde" – zunächst dem Sechszylindermodell vorbehalten – bietet Xenonlicht, Brembo-Bremsen und Kohlefaser-Bauteile für Dach und Motorhaube. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.