-- Anzeige --

Aston Martin Vantage AMR: Vom Rennsport inspiriert

14.07.2017 00:45 Uhr
Aston Martin Vantage AMR: Vom Rennsport inspiriert
Aston Martin bringt den Vantage AMR
© Foto: Aston Martin

Aston Martin präsentiert mit dem Vantage AMR einen GT, dessen DNA fest mit dem Rennsport verwachsen ist. Für Motorsport-Fans und Liebhaber großer Motoren.

-- Anzeige --

Auf dem Genfer Autosalon präsentierte Aston Martin eine neue Produktsparte namens "AMR". Die Abkürzung steht für "Aston Martin Racing" und zeichnet besonders sportliche und von den Renn-Aktivitäten der Marke inspirierte Fahrzeuge aus. Diese Attribute treffen auch auf den neuen Vantage AMR zu, den die Briten nun vorgestellt haben. Unter der Haube des Sportwagens arbeitet wahlweise ein V8 mit 321 kW / 436 PS oder ein V12 mit 444 kW / 603 PS. Der Kunde kann sich zwischen einem manuellen oder einem automatischen Getriebe entscheiden.

Für den Vantage AMR stehen vier Farbkombinationen zur Verfügung: Weiß mit orangem Streifen, Schwarz mit blauem Streifen, Blau mit rotem Streifen und Silber mit grauem Streifen. Ordert man das "Halo-Pack", imitiert die hellgrüne Lackierung mit dunkelgrünem Streifen das offizielle Design der Aston-Martin-Rennwagen. Im Innenraum gibt es einen Mix aus Leder und Alcantara.

Optional bietet Aston Martin für den Vantage AMR unter anderem Carbon-Sitze, ein Aero-Kit mit feststehendem Heckspoiler, einen Titanauspuff und Magnesiumfelgen an. Der Netto-Grundpreis des Vantage AMR liegt bei 106.718 Euro, die ersten Fahrzeuge sollen im vierten Quartal 2017 ausgeliefert werden. (Max Friedhoff/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.