-- Anzeige --

Daihatsu: Drei Sondermodelle zum Jubiläum

26.04.2007 01:38 Uhr
daihatsu_copen
Der Daihatsu Copen kostet als Geburtstagsmodell knapp 16.550 Euro.
© Foto: Daihatsu

-- Anzeige --

Daihatsu bringt zu seinem 100-jährigen Bestehen drei Sondermodelle in den deutschen Handel. Wie der japanische Autobauer jetzt mitteilte, liegt der Preisvorteil der "100th Anniversary"-Modelle von Copen, Sirion und Terios zwischen 840 und 1.680 Euro netto. Allen gemein ist eine umfangreichere Ausstattung. Die Aktion läuft bis September. Der Copen kommt zusätzlich u.a. mit Perleffektlackierung, 16-Zoll-Leichtmetallrädern, roten oder beigen Ledersitzen, Sportlenkrad und Navigationsradio zum Kunden. Das laut Hersteller kleinste Cabrio auf dem Markt mit elektrisch zu öffnendem Verdeck kostet in dieser Variante knapp 16.550 Euro ohne Mehrwertsteuer. Den netto 12.100 Euro teuren Sirion 100th Anniversary liefern die Japaner u.a. mit Nebelscheinwerfern, Dach-Heckspoiler, elektrischen Fensterhebern und Außenspiegeln, Klimaanlage sowie CD-Radio aus. Sein sportlicher Look wird durch eine Tieferlegung um 40 Millimeter vorn und 30 Millimeter hinten sowie ein Doppelauspuffrohr unterstrichen. Das Sondermodell des Terios basiert auf der S-Variante und rollt auf 18-Zoll-Alurädern. Dazu gibt es eine Perleffektlackierung und Lederausstattung in Schwarz inklusive Sitzheizung auf den Vordersitzen. Sein Nettopreis liegt bei 20.840 Euro. Positiv: Als einziges Jubiläumsmodell ist das Kompakt-SUV serienmäßig mit ESP ausgerüstet. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.