-- Anzeige --

Ford Fiesta Vignale: Saubere Sache

25.07.2017 09:59 Uhr
Der Fiesta ist das fünfte Vignale-Modell bei Ford.
© Foto: Ford

Autokäufer sind heute bereit, viel Geld für einen Kleinwagen auszugeben. Ford hat den Modellwechsel genutzt, um das passende Angebot ins Portfolio zu hieven.

-- Anzeige --

Der Ford Fiesta strebt nach oben: In der frisch aufgelegten achten Generation ist der Kölner Kleinwagen erstmals auch mit Luxusausstattung zu haben. Das "Vignale"  genannte Topmodell wartet mit gestepptem Leder, 17-Zoll-Felgen und umfangreichem Technik-Paket auf. Zudem wird er einmal pro Monat kostenlos gewaschen. Die Preise für das neue Schmuckstück der Modellpalette starten bei 17.310 Euro netto für die Variante mit dem 74 kW / 100 PS starken Benziner.

Der Aufpreis gegenüber dem vergleichbar bestückten Standardmodell beträgt 4.621 Euro ohne Mehrwertsteuer. Dafür gibt es neben dem genannten jede Menge Chromschmuck für die Karosserie, Einparkhilfe am Heck und eine Heckschürze mit Diffusor. Für Sicherheit sorgen unter anderem ein Fahrspur-Assistent, eine Verkehrsschild-Erkennung und automatisch abblendendes Fernlicht.

Ungewöhnlichstes Extra ist die monatliche Gratiswäsche, die allerdings an die regelmäßige Teilnahme am Wartungsprogramm des Vertragshändlers gebunden ist. Zudem gilt sie nur für den Erstkäufer. Generell soll dem Käufer mit einen speziellen VIP-Service geschmeichelt werden: So lässt Ford das Fahrzeug für den Werkstattbesuch abholen, stellt ein Ersatzauto zur Verfügung und reinigt den Innenraum nach jeder Inspektion gründlich. Eine spezielle 24-Stunden-Telefon-Hotline und ein exklusiver Kundenservicekontakt per Mail runden das Angebot ab.


Ford Fiesta Vignale

Ford Fiesta Vignale Bildergalerie

Kleinster Benziner nicht im Programm

Neben dem Einstiegsbenziner stehen für den Vignale auch die beiden weiteren 1,0-Liter-Dreizylinderturbos mit 92 kW / 125 PS und 103 kW / 140 PS zur Wahl. Auch zwei 1,5-Liter-Diesel mit 63 kW / 85 PS und 88 kW / 125 PS stehen zur Wahl. Den 70 PS starken 1,1-Liter-Benziner, der für das Standardmodell ab 12.950 Euro angeboten wird, gibt es nicht.

Mit dem Fiesta hat Ford nun das fünfte Vignale-Modell im Programm. Bereits in Edel-Ausführungen zu haben sind die SUV Kuga und Edge, das Mittelklassemodell Mondeo und der Sport-Van S-Max. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.