-- Anzeige --

General Motors: Wagoner lehnt Insolvenzlösung weiter ab

18.03.2009 10:22 Uhr
gm_wagoner
Für GM-Chef Rick Wagoner ist ein Insolvenzverfahren nach US-Muster keine Lösung.
© Foto: GM

-- Anzeige --

Der Chef des schwer angeschlagenen US-Autobauers General Motors (GM), Rick Wagoner, hofft, eine Insolvenz vermeiden zu können. Ein Insolvenzverfahren nach US-Muster mit Gläubigerschutz wäre zu riskant, sagte der Chef der Opel-Mutterfirma am Dienstag in Washington. Ein solches Verfahren "könnte klappen oder auch nicht", sagte er nach Angaben der Zeitung "Wall Street Journal". Es bestehe die Gefahr, dass die Kunden scharenweise weglaufen und die Einnahmen massiv einbrechen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.