-- Anzeige --

Konfigurator-App von Bentley: Lächeln oder Stirnrunzeln?

Während ein Film läuft, erfasst die Bentley-App über die Kamera am Smartphone den Gesichtsausdruck – angeblich auf Nuancen genau.
© Foto: Bentley

Einen Bentley zu kaufen ist immer etwas Besonderes. Das gilt auch für die digitale Welt. Eine neue App, die Gesichtsausdrücke erkennt, soll bei der Auswahl des Neuwagens helfen.


Datum:
06.11.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wer positiv gestimmt ist, lächelt, grinst, guckt freudig-überrascht oder schmunzelt, wem etwas nicht gefällt, der verzieht Mund oder Augenbrauen oder runzelt die Stirn. Auf derlei Emotionen setzt Bentley mit einer neuen iPhone- und iPad-App. Die soll es Kunden leichter machen, ihren Neuwagen zu konfigurieren.

Weil die Auswahl der passenden Extras für das neue Luxus-SUV Bentayga – weitere Modelle werden in den kommenden Monaten in die Anwendung eingepflegt – ein emotionaler Prozess sein soll, setzt die britische Traditionsschmiede auf dieses Gimmick. Während ein Film mit ausdrucksstraken Bildern läuft, erfasst die App über die Kamera am Smartphone den Gesichtsausdruck, angeblich auf Nuancen genau.

Mit 34 Orientierungspunkten im Gesicht wird in 15 Bildern pro Sekunde erkannt, wie der Zuschauer auf den Inhalt des Films reagiert. Der Film verändert sich, je nachdem, auf welche Motive der Nutzer besonders positiv reagiert – eher das Segelboot in der Südsee oder das Pferd bei einem Reitturnier. Am Ende des Films wird eine persönliche Modell-Konfiguration vorgeschlagen. Die "Inspirator" genannte Anwendung ist im App-Store erhältlich oder unter bentleymotors.com/inspirator. (sp-x)


Bentley Bentayga (2016)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.