-- Anzeige --

Marktstart: Hyundai i30 jetzt auch als Kombi erhältlich

27.03.2008 15:53 Uhr
© Foto: Hyundai

Neue cw-Variante kostet mindestens 14.620 Euro / Je zwei Benzin- und Dieselmotoren / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Hyundai stellt dem fünftürigen i30 ein halbes Jahr nach dessen Premiere einen Kombi zur Seite. Wie der Hersteller jetzt in Neckarsulm mitteilte, trägt das Modell den Beinamen cw ("Crossover Wagon") und kostet mindestens 14.620 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Immer an Bord sind neben sechs Airbags, aktiven Kopfstützen und dem Schleuderschutz ESP auch Zentralverriegelung, ein CD-Radio mit iPod-Anschluss sowie eine Dachreling. Insgesamt hat der Kunde die Wahl zwischen vier Ausstattungslinien. Im Vergleich zum Schrägheck-Bruder wurde der Radstand des i30cw um fünf Zentimeter auf 2,70 Meter gestreckt. Die Länge legte um 23 Zentimeter auf 4,48 Meter zu. Das Wachstum soll vor allem dem Platzangebot auf der Rückbank und im Kofferraum zugute kommen. Letzterer fasst laut Mitteilung 415 Liter und kann durch Umklappen der geteilten Rückbank auf 1.395 Liter bis zur Fensterunterkante vergrößert werden. Antriebsseitig bedient sich der Kombi weitgehend bei der Limousine – lediglich der Basisbenziner mit 1,4 Litern Hubraum und 80 kW / 109 PS ist nicht im Angebot. Die vier Otto- und Dieselmotoren leisten zwischen 85 kW / 116 PS und 105 kW / 143 PS. Je nach Getriebevariante verbrauchen sie laut Hyundai zwischen 4,9 und 7,6 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern. Dies entspreche einem CO2-Ausstoß von 128 bis 182 Gramm pro Kilometer. (rp)


Hyundai i30cw

Hyundai i30cw Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.