-- Anzeige --

Maserati: Quattroporte und Ghibli Juli mit Update

17.06.2015 07:38 Uhr
Maserati: Quattroporte und Ghibli Juli mit Update
Zum neuen Modelljahr erhalten bei Maserati Quattroporte und Ghibli (Foto) überarbeitete Motoren und optionale Zusatzausstattung
© Foto: Maserati

-- Anzeige --

Zum neuen Modelljahr erhalten bei Maserati Quattroporte und Ghibli überarbeitete Motoren und optionale Zusatzausstattung. Die Preise des Ghibli starten unverändert bei 65.380 Euro (V6-Diesel, 202 kW / 275 PS), der Quattroporte kostet mit mindestens 95.270 Euro (V6-Diesel, 202 kW / 275 PS) als Einstiegsmodell rund 400 Euro mehr als zuvor.

Für Fahrzeuge, die ab Juli 2015 ausgeliefert werden, ist beispielsweise ein Totwinkel-Assistent lieferbar, der beim Rückwärtsfahren auch den Querverkehr erkennt. Außerdem kann nun über das MTC-Infotainmentsystem der Apple-Sprachassistent Siri über Mikrofon und Lautsprecher des Fahrzeugs genutzt werden. Auf Wunsch (Serie für Quattroporte GTS) öffnet die Heckklappe automatisch und reagiert auf Fußbewegung. Serienmäßig kommt in allen Versionen der Business- und Oberklasse-Limousine ein neues Soundsystem von Harman Kadon zum Einsatz.

Zudem entsprechen nun alle Motoren der Euro-6-Norm. Unter anderem aufgrund des nun serienmäßigen Start-Stopp-Systems verbrauchen beispielsweise die beiden V6-Twinturbo-Triebwerke bis zu zwölf Prozent weniger Kraftstoff. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Oberklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Maserati

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.