-- Anzeige --

Mercedes-AMG G 63: Preis der Offroad-Ikone

06.04.2018 10:00 Uhr
Mercedes-AMG G 63: Preis der Offroad-Ikone
Der neue Mercedes-AMG G 63 startet bei rund 148.000 Euro.
© Foto: Mercedes-AMG

Der Mercedes-AMG G 63 ist das vorläufige Highlight der G-Klasse-Modellpalette und kommt im Juni auf den Markt. Nun ist bekannt, wo sich der Monster-Geländewagen preislich einsortieren wird.

-- Anzeige --

Nach fast 40 Jahren steht die Offroad-Ikone Mercedes G-Klasse vor dem Neustart und macht dort weiter, wo sie aufgehört hat. Das gilt auch für die Starkversion G 63, die ganz nach altem Rezept auffährt, allerdings mehr Platz, mehr Komfort, mehr Technik und selbstredend mehr Leistung bietet.

Für die rundumerneuerte Variante, die im Juni zu den Händlern kommt, werden mindestens 148.400 Euro fällig. Preislich entfernt sich der neue G 63 damit nicht allzu weit von seinem Vorgänger, der bei rund 145.000 startete. Für einen Aufpreis von rund 20.000 Euro ist die limitierte "Edition 1" zu haben, die Ausstattungsmerkmale wie das Night-Paket, das Exklusiv-Interieur-Plus und Zierteile in Carbon beinhaltet. 

Im neuen G 63 stehen 430 kW / 585 PS und 850 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung, was eine Sprintzeit des 2,5-Tonners in 4,5 Sekunden auf 100 km/h sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h möglich macht. Mit dem aufpreispflichtigen Driver’s Package kann der Kunde ein auf 240 km/h erhöhtes Topspeed-Limit bekommen. Verantwortlich für den Expresszuschlag ist der Vierliter-V8-Biturbo, der bereits diversen anderen AMG-Baureihen mehr Dynamik bei weniger Verbrauch bescherte. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.