-- Anzeige --

Mercedes-AMG S 63 "Edition 130": Zum Geburtstag was Offenes

28.01.2016 00:31 Uhr
Mercedes-Benz S63 AMG 4Matic Cabriolet Edition 130
Die S 63 4matic "Edition 130" von der Submarke Mercedes-AMG feierte jüngst in Detroit Premiere.
© Foto: Daimler

Die ersten Fahrzeuge von Carl Benz und Gottlieb Daimler waren offen. Zum 130. Jubiläum des Automobils legt Mercedes daher nun ein Cabrio in einer speziellen Edition auf.

-- Anzeige --

Den 130. Geburtstag des Autos würdigt Mercedes schon zu Jahresbeginn mit einer Sonderauflage des S-Klasse Cabrios: Die S 63 4matic "Edition 130" von der Submarke Mercedes-AMG feierte jüngst auf der Automesse in Detroit Premiere und startet ab April hierzulande für rund 190.000 Euro netto in den Showrooms.

Das auf 130 Exemplare limitierte Sondermodell kommt in der Sonderfarbe "Alubeam silber" und mit bordeauxrotem Stoffverdeck sowie mattschwarzen 20-Zoll-Felgen. Bei den Lederpolstern können Käufer zwischen der Farbkombi bengalrot/schwarz und kristallgrau/schwarz wählen, darauf abgestimmt sind auch die Fußmatten. Zierteile haben Carbon/Klavierlack-Optik. Auf die Limitierung weisen die Plakette in der Mittelkonsole und die Gravur in der Lenkradspange sowie Schlüsselanhänger und Staubschutz-Abdeckung hin. Die Bremssättel sind rot lackiert.

Angetrieben wird das edle Cabriolet vom 5,5-Liter-V8-Biturbo mit 430 kW / 585 PS Leistung. Den Standardsprint von null auf 100 km/h absolviert der offene Viersitzer in 3,9 Sekunden. In der regulären Version ist diese Motorisierung im S-Klasse Cabrio ab ca. 157.600 Euro ohne Mehrwertsteuer erhältlich. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.