-- Anzeige --

Mini "60 Years Edition": Zum Geburtstag ein Sondermodell

17.01.2019 00:53 Uhr
Mini "60 Years Edition": Zum Geburtstag ein Sondermodell
"60 Years Edition": Zweifarblackierung, bei der sich unter anderem British Racing Green mit weißer oder schwarzer Dachlackierung kombinieren lässt.
© Foto: Mini

Schicke Farben, feines Leder und ein paar neckische Details – so feiert Mini ab März seinen 60sten Geburtstag.

-- Anzeige --

1959 gilt als Geburtsjahr der Marke Mini, was die BMW-Tochter zum nunmehr 60sten Jubiläum veranlasst, ab März ein Sondermodell namens "60 Years Edition" für den drei- und fünftürigen Mini aufzulegen. Zu den Besonderheiten gehören eine Zweifarblackierung, bei der sich unter anderem British Racing Green mit weißer oder schwarzer Dachlackierung kombinieren lässt. Zusätzlich gibt es Streifen auf der Motorhaube und spezielle 17-Zoll-Räder. Logos im Jubiliäumsdesign außen und innen sowie eine braune Lederausstattung mit grünen Kedern setzen weitere Akzente. Sportsitze vorn und ein Lederlenkrad runden den Ausstattungsumfang ab.

Als Option ist zusätzlich ein Ausstattungspaket namens "60 Years Chili" bestellbar, das unter anderem LED-Scheinwerfer und Heckleuchten im Union-Jack-Design beinhaltet. Bei den Motoren stehen zwei Benziner und zwei Diesel, die zwischen 100 kW / 136 und 141 kW / 192 PS leisten, zur Wahl. Die Preise für den dreitürigen Cooper starten mit dem einfachen Editionspaket bei rund 21.008 Euro netto, 23.193 Euro kostet der Cooper im 60-Years-Trim inklusive Chili-Paket. (SP-X)

Öffnet man die Tür des Sonder-Mini, projizieren LED-Leuchten "60 Years" auf den Boden.
© Foto: Mini
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.