-- Anzeige --

Mit Schwung ins Jahr

01.04.2016 06:00 Uhr

In Genf präsentierten sich nicht nur emotionsgeladene Supersportler, sondern auch viele attraktive Vernunftmobile.

-- Anzeige --

_ Die europäische Auftaktmesse im schweizerischen Genf bot auch 2016 wieder einen Reigen interessanter automobiler Neuheiten. Vom flinken Citycar über SUVs in allen Größen und Formen bis hin zum Supersportler boten die Hersteller eine Vielzahl neuer Autos auf. Auch für Flottenbetreiber war wieder eine Menge dabei.

Ein Genf-Highlight im Business-Segment war auf jeden Fall die neue Mercedes-Benz E-Klasse, die in der Schweiz Europa-Premiere feierte. Und auch, wer viel Raum suchte, wurde in Genf fündig: Kia startet mit dem Optima Sportwagon erstmals einen Mittelklasse-Kombi, Renault präsentierte die neuesten Generationen von Mégane Grandtour und Scénic und Fiat fuhr neben der Schrägheckversion auch die Kombivariante des Tipo vor. An Kunden mit viel Raumbedarf richtet sich außerdem das Van-Trio Citroën Spacetourer, Peugeot Traveller und Toyota Proace. Natürlich kam auch Genf nicht ohne SUVs aus: Seat und Maserati präsentierten als SUV-Nachzügler den Ateca und den Levante, bei Tesla stand das Model X im Fokus, Opel liftete den Mokka zum Mokka X und Audi präsentierte mit dem Q2 ein neues SUV-Einstiegsmodell.

Umweltmobile durften in Genf ebenfalls nicht fehlen: Star des Hyundai-Stands war der Ioniq, der als Hybrid, Plug-in-Hybrid und als reines Elektroauto kommt. Und Toyota führt mit seinem neuen Kompakt-SUV namens C-HR seine Hybridstrategie fort.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.