-- Anzeige --

Neuer Vertriebskanal: Hyundai startet Abo-Angebot

18.11.2020 14:48 Uhr
Neuer Vertriebskanal: Hyundai startet Abo-Angebot
Mit dem Auto-Abo wollen Hyundai und seine Händler neue Kundengruppen gewinnen und die Standzeiten in den Autohäusern senken.
© Foto: Hyundai

Mit der Möglichkeit, Autos auf Abo-Basis zu vertreiben, will Hyundai in Kooperation mit dem Handel neue Kunden an die Marke heranführen.

-- Anzeige --

Hyundai Deutschland hat gemeinsam mit seinen Händlern ein neues Auto-Abo Angebot auf den Weg gebracht. Kunden können dabei Fahrzeuge ohne Mindestlaufzeit und mit dreimonatiger Kündigungsfrist abonnieren. Eine monatliche All-Inclusive-Rate deckt abgesehen von Tank- und Ladegebühren alle Kosten ab.

Das Angebot soll den Hyundai Händlern neben Barkauf, Leasing und Finanzierung einen zusätzlichen Absatzkanal für eine neue Zielgruppe eröffnen und dabei zugleich Standkosten reduzieren. Denn vermittelt werden ausschließlich Fahrzeuge aus den jeweiligen Händlerbeständen. "Für uns ist es wichtig, mit einem fortschrittlichen Angebot neue Zielgruppen zu erreichen und unseren Vertragspartnern ein zusätzliches, digitales Geschäftspotenzial zu eröffnen", erklärt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.

140 Händler machen derzeit mit

Rund 140 Händler haben sich nach Angaben von Hyundai binnen eines Monats für das neue Angebot entschieden. Etwa 60 Abos wurden bereits abgeschlossen. Vermittelt werden die Fahrzeuge über die Seite hyundai-abo.de sowie über die Webseite von Hyundai Deutschland.

Um die 170 Fahrzeuge sind dort laut Hyundai derzeit zu finden. Diese decken das komplette Modellspektrum von Hyundai ab. Die Preise für ein Auto-Abo beginnen bei rund 190 Euro im Monat für einen i10. Je nach gebuchten Kilometern können Kunden die Raten später dann monatlich anpassen.

Die Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorgänge übernimmt der Auto-Abo-Anbieter Vive la Car als Full Service Dienstleister – von der Plattform über die Rechnungsstellung bis hin zur Händler-App für die papierlose Fahrzeugübergabe und -rücknahme. Abo-Anbieter sind dennoch ausschließlich die jeweiligen Autohäuser. Für diese fallen nach Angaben von Hyundai aber keine zusätzlichen Kosten durch das neue Angebot an.

In Österreich gibt es das Hyundai Auto-Abo übrigens bereits seit Mai – offenbar mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Der Start in Deutschland sei nun der nächste Schritt der Kooperation zwischen Hyundai und Vive la Car, heißt es von Hyundai. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.