-- Anzeige --

R Line-Pakete für VW Golf: Sport-Look für kleines Geld

18.01.2017 09:46 Uhr
Für den gelifteten VW Golf VII sind ab sofort auch die R-Line-Ausstattungspakete bestellbar
© Foto: VW

So ein Golf R ist teuer und unvernünftig. Alternativ hat VW deshalb für das frisch geliftete Kompaktmodell wieder die günstigeren R-Line-Pakete ins Programm genommen.

-- Anzeige --

Für den frisch gelifteten VW Golf sind ab sofort auch R-Line-Pakete bestellbar. Die optische Aufwertung ist sowohl für Limousine als auch für Variant zu haben. Wer allein die Karosserie trimmen will, kann das reine Exterieur-Paket ordern. Für die mittlere Ausstattung "Comfortline" kostet es 1.092 Euro ohne Mehrwertsteuer, für "Highline" liegt der Preis bei 924 Euro. Dafür bekommt der Kunde Schwellerverbreitungen, Heckspoiler, eine Frontschürze mit Lüftungsgittern und C-Signaturen in Hochglanzschwarz sowie eine Heckschürze mit Diffusoroptik und trapezförmigen Auspuffblenden.

Bei den teureren Komplettpaketen wird zusätzlich der Innenraum sportlich aufgewertet. Hier gibt es dann außerdem ein Sportlederlenkrad, spezielle Dekoreinlagen, Pedalerie in Edelstahloptik, Einstiegsleisten, einen schwarzen Dachhimmel sowie Sportsitze mit speziellen Bezügen. Außerdem kann der Kunde noch zwischen verschiedenen Leichtmetallrädern im 17- oder 18-Zoll-Format wählen. Für die Ausstattung "Highline" schlägt das große Paket mit 1.512 Euro netto zu Buche, für "Comfortline" mit 1.932 Euro. (sp-x)


VW Golf R Line

VW Golf R Line Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.