-- Anzeige --

Renault: Neuer Koleos und Preise für den Talisman Grandtour

01.06.2016 06:00 Uhr
Renault: Neuer Koleos und Preise für den Talisman Grandtour

-- Anzeige --

_ In Peking enthüllte Renault Ende April die zweite Generation seines mittelgroßen SUVs Koleos. Anders als beim Vorgänger wirkt das Design des 4,67 Meter langen und ab Anfang 2017 lieferbaren Koleos II charakterstark. Je nach Ausstattung kommt das Online-Multimediasystem Renault R-Link 2 mit 7- oder 8,7-Zoll-Touchscreen. Außerdem plant Renault zahlreiche Assistenzsysteme wie einen nahezu autonom arbeitenden Ein- und Ausparkassistenten. Produktionsstätte ist das südkoreanische Busan, als Motoren stehen je zwei Diesel und Benziner mit 130 bis 172 PS bereit.

Außerdem gab Renault die Preise des Kombis Talisman Grandtour bekannt. Das Raumfahrzeug mit bis zum 1.681 Litern Gepäckraum ist ab 24.328 Euro zu haben. Zwei Benziner leisten 150 und 200 PS, drei Diesel 110, 130 und 160 PS. Neben der Basisvariante Life (unter anderem Renault R-Link 2, Klimaautomatik, schlüsselloser Zugang, Einparkhilfe hinten, Audiosystem) stehen die Ausstattungslinien Intens (unter anderem auch mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern, Einparkhilfe vorne und hinten, Fernlicht- und Spurhalte-Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Sitzheizung; ab 28.025 Euro) und Initiale Paris (unter anderem auch mit Bose-Soundsystem, Lederpolstern, elektrischer Heckklappe, adaptivem Fahrwerk und Allradlenkung sowie Abstands- und Totwinkel-Warner sowie Notbremsassistent; ab 34.244 Euro) zur Wahl.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.