-- Anzeige --

Mazda CX-4: Debüt für das SUV-Coupé

16.03.2016 06:23 Uhr
Mazda CX-4: Debüt für das SUV-Coupé
Der neue Mazda CX-4 dürfte sich eng an der Koeru-Studie orientieren (Bild), die auf der IAA 2015 gezeigt wurde.
© Foto: Matthias Knödler/SP-X

Auf der letzten IAA sorgte Mazda mit der Studie Koeru für Aufsehen. Nun debütiert das Serienmodell.

-- Anzeige --

Mazda stellt seinen neuen Crossover CX-4 auf der Automesse in Peking (25. April bis 4. Mai) vor. Das coupéhaft geschnittene SUV dürfte spätestens 2017 auch nach Europa kommen. Noch zeigt der japanische Hersteller nur Ausschnitt-Fotos, das Design des Komplettfahrzeugs dürfte sich aber eng an der Studie Koeru orientieren, die im vergangenen Jahr auf der IAA gezeigt wurde. Beim Antriebsprogramm wird wohl das konventioneller gestaltete Schwestermodell CX-5 Pate stehen – dort gibt es Diesel und Benziner mit bis zu 141 kW / 192 PS sowie optionale Allradtechnik.

Mazda liegt mit dem CX-4 im Trend. BMW bietet bereits seit einiger Zeit erfolgreich Coupé-Varianten seiner SUV an, zuletzt das Mittelklassemodell X4. Wettbewerber Daimler dürfte auf der diesjährigen Messe in Peking zudem sein ähnlich konzipiertes GLC Coupé vorstellen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.