-- Anzeige --

Skoda: Sondermodelle für vier Baureihen

26.10.2015 12:15 Uhr
Skoda: Sondermodelle für vier Baureihen
Skoda-Sondermodelle "Joy": Fabia, Rapid, Yeti und Octavia sind mit erweiterter Ausstattung erhältlich.
© Foto: Skoda

Skoda lässt bei der Kundschaft Freude aufkommen: Fabia, Rapid, Yeti und Octavia gibt es nun als "Joy"-Modelle mit erweiterter Ausstattung.

-- Anzeige --

Skoda legt vier Baureihen der Marke als Sondermodell "Joy" auf: Fabia, Rapid, Yeti und Octavia sind mit erweiterter Ausstattung erhältlich, ausgehend von der Ausstattungslinie "Ambition". Zu den serienmäßigen Merkmalen aller Versionen zählen Alcantara-/Stoffsitzbezüge, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tablet-Halter und Freisprecheinrichtung. Das optionale Ausstattungspaket "Licht & Sicht" wird zudem modellabhängig günstiger angeboten.

Beim Kleinwagen Fabia und der Kombi-Version sind zusätzlich unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Dreispeichen-Multifunktionslenkrad und Gepäcknetze im Kofferraum an Bord. Als Sondermodell ist der Fabia "Joy" für 12.915 Euro netto erhältlich, der Einstiegpreis des Kombis liegt bei 14.008 Euro netto. Auf Wunsch kommt das "Licht & Sicht"-Paket hinzu, das unter anderem Regensensor und Parksensoren vorn und hinten umfasst. Dann liegt der Gesamtpreisvorteil bei 1.680 Euro netto.

Der Rapid "Joy" (15.491 Euro netto) und die fünftürige Schrägheckversion Spaceback "Joy" (15.773 Euro netto) haben ebenfalls 16-Zoll-Leichtmetallfelgen serienmäßig. Zur oben genannten Ausstattung kommen unter anderem Parksensoren hinten, Tempomat und Kofferraumwendematte hinzu. Wer die Rapid-Editionsmodelle um das "Licht & Sicht"-Paket erweitert, bekommt zum Beispiel Xenonscheinwerfer, Regensensor, dunkel hinterlegte Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht und LED-Tagfahrlicht dazu. Den Preisvorteil beziffert Skoda auf 2.319 Euro (Spaceback) bzw. 2.802 Euro netto.

Die großen Kompaktautos Octavia und Octavia Combi stehen auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zusätzlich zur Ausstattung aller "Joy"-Sondermodelle zeichnen sie sich durch das Musiksystem "Bolero" aus, außerdem kann die Freisprecheinrichtung per Sprachsteuerung bedient werden. Darüber hinaus erhalten Kunden bei der Limousine Heckscheibenrollo und Gepäcknetz, beim Kombi Gepäcknetztrennwand und variablen Ladeboden. Der Preis des Octavia "Joy" liegt bei 17.806 Euro netto. Der Octavia Combi "Joy" ist ab 18.361 Euro netto erhältlich. Wählt man das "Licht & Sicht"-Paket, kommen unter anderem Bi-Xenonleuchten mit adaptiven Frontscheinwerfern und dunkel hinterlegte Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, Regensensor sowie elektrisch anklappbare Außenspiegel hinzu. Insgesamt liegt der Preisvorteil laut Skoda bei 1.970 Euro bzw. 2.138 Euro (Combi) netto.

Das SUV Yeti "Joy" (19.739 Euro netto) rollt auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vor und bietet Parksensoren vorn, klappbare Beifahrersitzlehne und doppelte Sonnenblenden vorn. Mit dem "Licht & Sicht"-Paket sind zum Beispiel Bi-Xenonleuchten mit dynamischem Kurvenlicht, LED-Heckleuchten ebenso mit an Bord wie Regensensor und elektrisch anklappbare Außenspiegel. Hier beträgt der Gesamtpreisvorteil 2.184 Euro netto. Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.