-- Anzeige --

Ssangyong Musso: Nachfolger des Actyon Sports

16.03.2018 08:00 Uhr
Mit dem Musso bietet Ssangyong ab dem Sommer ein neues Pick-up-Modell an.
© Foto: Ssangyong

Mercedes, Renault, Fiat – die Liste der Neustarter im boomenden Pick-up-Segment ist lang. Schon zu den alten Hasen im Segment zählt Ssangyong. Die Koreaner haben nun aber ein neues Modell im Angebot.

-- Anzeige --

Mit dem Musso bietet Ssangyong ab dem Sommer ein neues Pick-up-Modell an. Der Nachfolger des Actyon Sports basiert auf dem kürzlich neu aufgelegten SUV-Flaggschiff Rexton, von dem er auch den 133 kW / 181 PS starken 2,2-Liter-Dieselmotor und den zuschaltbaren Allradantrieb übernimmt. Für die Kraftübertragung stehen manuelles Sechsganggetriebe und Sechsgangautomatik zur Wahl.

Für Sicherheit sollen Assistenzsysteme wie Spurwechsel- und Totwinkel-Assistent sowie Querverkehrswarner sorgen. Einen Preis für den Viertürer nennt der koreanische Hersteller nicht. Den Actyon Sports gibt es ab 21.500 Euro.

Ssangyong hatte bereits zwischen 1993 und 2005 ein Modell namens Musso im Programm, das es außer als SUV auch als Pick-up gab. Als Nachfolger kam 2006 der bis heute angebotene Actyon Sports auf den Markt. (sp-x)


Ssangyong Musso

Ssangyong Musso Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.