-- Anzeige --

Suzuki SX4 S-Cross Facelift: Drastische Gesichts-OP

18.08.2016 14:30 Uhr
Suzuki SX4 S-Cross
Die Front des Suzuki SX4 S-Cross hat sich dramatisch verändert.
© Foto: Suzuki

Auf den ersten Blick könnte es sich fast um eine neue Generation handeln, doch der Suzuki SX4 S-Cross wurde lediglich überarbeitet. Dabei hat sich das Gesicht drastisch verändert.

-- Anzeige --

Suzuki hat sein kompaktes SUV-Modell SX4 S-Cross umfangreich überarbeitet. Neben tiefgreifenden optischen Modifikationen bietet der SX4 zum Modelljahr 2017 auch neue Benzinmotoren.

Im Kern handelt es sich weiterhin um den bekannten SX4 S-Cross. Allerdings wurde die Front des gut 4,30 Meter langen Fünftürers gründlich umgestaltet. Auffällig ist der höher aufragende und wuchtiger wirkende Kühlergrill mit verchromten Längsstreben. Die untere Frontschürze mit angedeutetem Unterfahrschutz und die Motorhaube mit zwei Powerdomes verleihen dem Fahrzeug zudem ein bulligeres Erscheinungsbild. Auch die Scheinwerfer-Grafik wurde verändert und verläuft das integrierte LED-Tagfahrlicht nunmehr oben- statt untenherum. Am Heck fallen die Änderungen mit neuer Rückleuchtengrafik dezenter aus.

Antriebsseitig bietet der SX4 S-Cross ebenfalls ein paar Neuerungen. Unter anderem kommt der mit dem Baleno eingeführte 1,0-Liter-Turbobenziner mit 82 kW / 112 PS und 170 Newtonmeter Drehmoment zum Einsatz. Neben dieser reinen Frontantriebsversion wird außerdem ein 103 kW / 140 PS starker 1,4-Liter-Turbobenziner mit Allradantrieb zur Verfügung stehen. Unverändert im Angebot bleibt der optional mit Allrad kombinierbare 1,6-Liter-Diesel mit 88 KW / 120 PS.

Offizielle Premiere feiert der neue SX4 S-Cross auf dem Pariser Autosalon Ende September 2016. Seine Markteinführung dürfte bereits kurz vorher anstehen. Die Preise werden sich wohl nur marginal ändern. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.