-- Anzeige --

Toyota: Neue Hybridmodelle in Genf

04.02.2011 12:58 Uhr
Toyota: Neue Hybridmodelle in Genf
Debüt am Lac Léman: die Konzeptstudie Toyota Yaris HSD
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) präsentiert der japanische Hersteller die Konzeptstudie Yaris Hybrid und den Hybrid-Van Prius+. Damit will Toyota seine Vorreiterrolle bei der Hybrid-Technologie unterstreichen. Zudem stellen die Japaner unter dem Stichwort "Hybrid Synergy Drive" die ganze Bandbreite ihrer Vollhybrid-, Plug-in-, Elektro- sowie Brennstoffzellen-Modelle der Öffentlichkeit vor. Der Yaris Hybrid, der in Genf Weltpremiere feiert, sei eine einzigartige Synthese aus dynamischem Design sowie erstklassigen Verbrauchs- und Emissionswerten, hieß es in einer Mitteilung. Das Konzeptfahrzeug bringe den Hybridantrieb in das Kleinwagen-Segment, dem volumenstärksten Markt in Europa. Langfristig verfolgen die Japaner das Ziel, das Hybridangebot über alle Baureihen auszubauen. Europapremiere feiert der Prius+. Das neue Mitglied der Prius-Familie vereine die Vielseitigkeit eines Siebensitzers mit den Vorzügen des Vollhybridantriebs, hieß es. Der Kompaktvan soll den Passagieren laut Toyota viel Platz und Komfort bieten und dabei den Kraftstoffverbrauch aller auf dem Markt erhältlichen Siebensitzer unterbieten. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.