-- Anzeige --

Volvo-Mittelklasse: Das kostet der neue S60

22.03.2019 14:30 Uhr
Einen Diesel sucht man im Antriebsportfolio des neuen Volvo S60 vergeblich.
© Foto: Volvo

Nach Kombi folgt die Limousine. Volvo stellt den S60 in die Schauräume der Händler. Zunächst gibt es nur gehobene Ausstattungslinien, dafür keinen Diesel mehr.

-- Anzeige --

Nachdem der Volvo V60 (Kombi) bereits im Sommer 2018 auf den Markt kam, schieben die Schweden jetzt die Stufenhecklimousine der Mittelklasse-Baureihe nach. Der S60 ist zu Preisen ab 36.302 Euro (netto) bestellbar, beim Händler stehen die Modelle Mitte des Jahres.

Zunächst sind zwei Turbo-Benziner (T4 mit 140 kW / 190 PS und T5 mit 184 kW / 250 PS) sowie als T8 eine Plug-in-Hybrid-Version mit einer Systemleistung von 288 kW / 390 PS vorgesehen. Die Kraftübertragung erfolgt jeweils über eine Achtgang-Automatik, der T8 verfügt zudem noch über Allradantrieb. Eine Dieselvariante wird es für den S60 nicht geben.

Der T5 kostet 3.361 Euro mehr als der T4 und kommt auf 38.823 Euro (netto). Damit ist er knapp 3.000 Euro (netto) günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter V60 T5. Der T8 startet in der Limousine ab 49.705 Euro (netto). Zur Markteinführung steht zunächst nur die gehobene "R-Design"-Ausstattung zur Verfügung, der Plug-In-Hybrid lässt sich zudem mit der Komfortlinie "Inscription" bestellen.

Die in Deutschland gefragtere Kombivariante ist in Verbindung mit einem 110 kW  /150 PS starken Diesel ab 31.512 Euro (netto) zu haben. (SP-X)


Volvo S60 (2019)

Volvo S60 (2019) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.