-- Anzeige --

100 neue Hyundai Kona in der Flotte: Carglass lässt seine Mitarbeiter weiter stromern

25.05.2022 12:13 Uhr | Lesezeit: 2 min
100 neue Hyundai Kona in der Flotte: Carglass lässt seine Mitarbeiter weiter stromern
Carglass hat bald neue Elektrofahrzeuge in der Flotte.
© Foto: Carglass

Carglass hat sich die Elektromobilität auf die Fahnen geschrieben. Das Unternehmen hat ein Ziel: Bis Ende 2022 soll ein Drittel seiner Flotte elektrifiziert sein.

-- Anzeige --

Carglass schwenkt die Startflagge für weitere 100 Elektroautos für die Mitarbeiter. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie forciert der Autoglasspezialist die Umstellung auf Elektromobilität in allen Fuhrparksegmenten. Der Glasspezialist hat in den 370 Service-Centern 2021 bereits mehr als 150 Elektrofahrzeuge auf die Straßen gebracht

Carglass: 100 Hyundai Kona und 30 Renault Twingo

Neu im Fuhrpark des Autoglasspezialisten sind rund 100 vollelektrisch angetriebene Hyundai Kona, die von Führungskräften der operativen Servicestruktur ab Juni nach und nach im Außendienst eingesetzt werden. Zusätzlich wird die Flotte der Ersatzfahrzeuge für Kunden um weitere 30 elektrische Renault Twingo erweitert.

"2021 haben wir durch das Angebot nachhaltiger Kundenersatzmobilität mit rund 150 Elektrofahrzeugen bereits viel bewegt", sagt Bernd Zimmermann, Service Delivery Director. "Auf Basis dezidierter Bedarfsanalysen, in die auch Reichweitenanforderungen und erforderliche Ladeprozesse einbezogen wurden, können wir nun die nächste Ausbaustufe unserer Fuhrparkstrategie realisieren".

Zimmermann weiter: "Unser Ziel, bis Ende 2025 die Carglass-Flotte mit 30 Prozent E-Autos zu betreiben, haben wir bereits jetzt übertroffen. Schon bis Ende 2022 werden 33 Prozent unserer gesamten Fahrzeugflotte elektrifiziert sein."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.