-- Anzeige --

Alphabet Deutschland: Neuer Leiter Einkauf nimmt Arbeit auf

08.11.2022 10:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Alphabet Deutschland: Neuer Leiter Einkauf nimmt Arbeit auf
Thomas Schweiger ist der neue Leiter Einkauf der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH.
© Foto: Alphabet Deutschland

Thomas Schweiger wird sich vor allem um die Zusammenarbeit zwischen Alphabet Deutschland, seinen Partnern und Lieferanten kümmern.

-- Anzeige --

Schweiger folgt auf Michael Schmidt, der von nun an die Alphabet Belange im Hinblick auf die Vertriebskanäle der BMW Group steuert.

Mehr zum Thema

Thomas Schweiger verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche sowie einen starken Hintergrund in den Bereichen Schaden- und Versicherungsmanagement, Services, Customer Experience und Part-nerbeziehungen. Nach leitenden Funktionen für die Sixt Leasing AG sowie GE Auto Service Leasing GmbH startete er 2011 als Leiter Service, Schadenmanagement der BMW Bank GmbH seine Karriere bei der BMW Group.

Alphabet: "Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen"

Zuletzt verantwortete Thomas Schweiger als Leiter Versicherungen, Schadenmanagement bei Alphabet Deutschland u. a. die Themen Versicherungen, Consulting, Reparatur-/Kostenmanagement, Corporate Insurance sowie Partner- und Netzwerkmanagement. Schweiger. "Als Leiter Einkauf liegt mein Fokus auf der guten Zusammenarbeit zwischen Alphabet Deutschland, seinen Partnern und Lieferanten sowie der Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.