-- Anzeige --

Auto wird zum Entertainment-Center

18.12.2006 02:29 Uhr
Auto wird zum Entertainment-Center
Jeder vierte Autofahrer wünscht sich einen DVD-Player für sein Auto.
© Foto: BMW

Studie: Rund die Hälfte wünscht sich digitales Dolby-Surround-System, jeder Fünfte TV-Empfang

-- Anzeige --

Jeder fünfte Autofahrer wünscht sich in seinem Fahrzeug TV-Empfang und jeder Vierte einen DVD-Player. Für 47 Prozent steht ein digitales Dolby-Surround-System ganz oben auf der Wunschliste. Dies ergab eine internationale Studie des Marktforschungsinstituts Maritz Research. Auch die neuen Medien halten im Auto Einzug: 21 Prozent der Befragten möchten einen Internet-Zugang in ihrem Wagen. 13 Prozent wünschen sich sogar ein stimmgesteuertes E-Mail-System. Vor allem Vielfahrer möchten in ihrem Wagen von den neuen technischen Möglichkeiten profitieren. 28 Prozent derer, die mehr als 20.000 Kilometer im Jahr fahren, hätten gerne unterwegs Zugang zum Internet, 19 Prozent Zugang zu seinen E-Mails. Zum beliebtesten Zeitvertreib der deutschen Autofahrer zählt laut der Studie allerdings noch die Musik. 40 Prozent gaben an, sich beim nächsten Autokauf für einen integrierten MP3-Player mit großem Speicherplatz entscheiden. 42 Prozent möchten Satelliten- oder digitalen Radioempfang und 39 Prozent würden gerne ihren mobilen MP3-Player im Auto anschließen können. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.