-- Anzeige --

Autoflotte-Playlist: Album der Woche | Song der Woche | KW 11

15.03.2024 08:20 Uhr | Lesezeit: 1 min
Spotify
© Foto: picture alliance / NurPhoto | Jonathan Raa

Und weiter geht es in unserer neuen, 2024er-Autoflotte-Travel-Safe-Playlist. Heute haben wir ein Album von Luxuslärm dabei und einen Song von Womack & Womack – also ein bisschen Rock und etwas R&B. .

-- Anzeige --

Luxuslärm – „Alles was du willst”

Fast auf den Tag genau ist es zehn Jahre her, dass die Rock-Pop-Band Luxuslärm ihr viertes Album „Alles was du willst” veröffentlichte (7. März 2014). Auf insgesamt fünf Longplayer können sie zurückblicken, drei davon erreichten die Top Ten in Deutschland. Zwei Jahre später erschien das Abschiedsalbum „Fallen und Fliegen“ und auf einmal gehörte eine der beliebtesten Live-Bands der Vergangenheit an. Sängerin Jini Meyer, von nicht wenigen Journalisten als beste Rockstimme der Republik gehandelt, zog sich einige Jahre aus dem Tour-, Promo- und Aufnahme-Hamsterrad zurück: „Ich war ausgebrannt, brauchte eine Pause, wollte keine Termine mehr im Kalender haben, nicht mehr an den Wochenenden zu Konzerten durch ganz Deutschland fahren, wollte einfach nur: Ruhe.“

Gut entspannt meldete sie sich 2019 mit dem Solo-Album „Frei sein“ zurück. Die Fans waren begeistert: Jini stellte eine neue Band zusammen und ging mit ihrer einzigartigen, jederzeit wiedererkennbaren Drei-Oktaven-Stimme wieder auf Tour. Das ist sie auch 2024 wieder: Es stehen Termine in einigen deutschen Städten an – und als absolutes Highlight: Am 11. Mai spielt die begnadete Frontfrau mit „Die Lärmer und Friends“ im Sauerlandpark in Hemer ein Konzert. Den alten Bandnamen dürfen sie nicht verwenden, es sind aber altbekannte Gesichter aus zwei Luxuslärm-Besetzungen dabei. In der Playlist nun der Song „Thelma & Louise“ vom Album „Alles was du willst”. Wer ein bisschen mehr über Jini Meyer lesen möchte kann das in unserem Fragebogen tun, in dem sie zehn persönliche Fragen beantwortete.

Hier geht es zur Spotify-Playlist von Autoflotte

Womack & Womack – „Teardrops“

Womack & Womack, das Ehepaar Linda und Cecil (der schon 2013 verstarb) schrieben Songs für u. a. die O´Jays, Patti LaBelle und Teddy Pendergrass für das Label Philadelphia International Records. In den 80er Jahren begannen sie an ihrem eigenen Stil zu arbeiten und verbindeten Gospel und R&B mit Pop-Elementen. Nach Alben wie „M. U. S. C. Man“ (1985) und „Starbright“ (1986) feierten sie 1988 mit „Conscience“ und dem Welthit „Teardrops“ ihre größten Erfolge. Zahlreiche Coverversionen gab es im Laufe der Jahre: Elton John (1993), No Angels (2007), die Sugababes und The XX (2009) sowie auch Joss Stone (2012) lieferten interessante Versionen – aber wie so oft ist das Original die beste Wahl…

Womack & Womack, das Ehepaar Linda und Cecil (der schon 2013 verstarb) schrieben Songs für u. a. die O´Jays, Patti LaBelle und Teddy Pendergrass für das Label Philadelphia International Records. In den 80er Jahren begannen sie an ihrem eigenen Stil zu arbeiten und verbindeten Gospel und R & B mit Pop-Elementen. Nach Alben wie „M. U. S. C. Man“ (1985) und „Starbright“ (1986) feierten sie 1988 mit „Conscience“ und dem Welthit „Teardrops“ ihre größten Erfolge. Zahlreiche Coverversionen gab es im Laufe der Jahre: Elton John (1993), No Angels (2007), die Sugababes und The XX (2009) sowie auch Joss Stone (2012) lieferten interessante Versionen – aber wie so oft ist das Original die beste Wahl…

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.