-- Anzeige --

Autoflotte-Fragebogen: Jini Meyer

05.08.2023 14:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Musikerin Jini Meyer mit Kleid und Hut sitzend im Raum
© Foto: blacksally

Die Musikerin Jini Meyer (Luxuslärm) erzählt uns im Autoflotte-Fragebogen, wieso sie am liebsten mit dem Auto verreist, was sie auf ihren Reisen am meisten aufregt und mit wem sie gerne mal ein Duett aufnehmen würde.

-- Anzeige --

Viele kennen diesen Song, der bis heute immer wieder im Radio gespielt wird: „1.000 km bis zum Meer“. Dieser wunderbare Titel war der Start zur Karriere der Band Luxuslärm und ihrer charismatischen Sängerin Jini Meyer. Nach dem Ende von Luxuslärm im Jahr 2016 nahm sie sich eine musikalische Auszeit, um drei Jahre später ihr erstes Solo-Album „Frei Sein“ zu veröffentlichen, das direkt auf Platz 25 der deutschen Albumcharts einstieg. Jini Meyer zählt zu den exzellentesten Rock-/Popstimmen Deutschlands. Sie begeistert mit ihrer einzigartigen, jederzeit wiedererkennbaren Drei-Oktaven-Stimme. Ihr aktuelles Projekt ist das „Artist-Loft“ mit Tonstudio, in welchem sie Gesangsunterricht und -workshops gibt. Luxuslärm findet sich auch in der Spotify-Playlist „Travel Safe“ von Autoflotte wieder.

Welches Verkehrsmittel ist dir zum Verreisen das liebste?

Mein eigenes Auto. Ich liebe es selbst zu fahren und somit komplett frei und unabhängig zu sein.

Was regt dich beim Reisen am meisten auf?

Die Rücksichtslosigkeit der Menschen, egal ob auf der Autobahn oder am Flughafen.

Was war früher dein Lieblingsauto?

Als Kind habe ich Herbie mit seiner 53 auf der Motorhaube geliebt. Jetzt interessiere ich mich sowohl für etwas sportlichere, schnellere Autos als auch für Oldtimer, die einen durch ihre Nostalgie gedanklich sofort in die Vergangenheit katapultieren.

Worüber kannst du lachen?

Im besten Fall über mich selbst…

Für welches Thema bist du der ideale Telefonjoker?

Wenn ich dann überhaupt ans Telefon gehe (kommt selten bei mir vor, da ich telefonieren absolut nicht mag), dann wäre ich für das Thema Musik wohl der ideale Joker.

An welchem Projekt arbeitest du gerade?

Ich habe seit 2021 mit zwei Freunden ein Loft gemietet, in dem ich meine Vocal-Coaching-Stunden gebe. Dort plane ich gerade, den ersten Rock-/Pop-Chor auf die Beine zu stellen und es wird dieses Jahr ein paar Auftritte mit meiner eigenen Musik geben plus einer neuer Single.

Jessica Schwarz hat dem Autoflotte-Autor Holger Spille einige Fragen auch zum Thema Mobilität beantwortet.
© Foto: Elena Zaucke

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.