Autopflege: Vorsicht vor Hausmitteln

10.10.2011 09:09 Uhr
Nigrin_Autowäsche
Schonender Umgang mit den richtigen Autopflegeprodukten
© Foto: Nigrin

Wer in Sachen Autopflege auf falsches Werkzeug, falsches Mittel oder falsche Technik setzt, kann sein blaues Wunder erleben. Darauf hat jetzt der Pflegeprofi Nigrin hingewiesen. Die fünf Tipps 1. Kein Spüli für die Autowäsche! Der Grund: Tenside lösen das Wachs vom Fahrzeug. 2. Felgenreinigung: Keine säurehaltigen Reiniger oder gar Backofenspray verwenden! Der Grund: Alkalische Reiniger beschädigen die Oberflächen und greifen die ungeschützten Radbolzen an. 3. Vorsicht mit den Staubsaugerdüsen! Der Grund: Sie verursachen Kratzer im Kunststoff. 4. Nicht in der Sonne polieren! Der Grund: Pflegeprodukte trocknen schnell an und hinterlassen Flecken. 5. Finger weg von Haushaltsreinigern! Der Grund: Allzweckreiniger aus der Küche greifen die Materialien an. (red)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.