-- Anzeige --

Bis 2030: Scheuer erwartet "Revolution der Mobilität"

01.06.2018 10:34 Uhr
Bis 2030: Scheuer erwartet "Revolution der Mobilität"
Sieht so die Mobilität im Jahr 2030 in Deutschland aus?
© Foto: Airbus

Flugtaxis und Drohnen – laut Bundesverkehrsminister ist der Einsatz dieser Technologien in Städten und Ballungsräumen nicht mehr weit.

-- Anzeige --

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) rechnet bis 2030 mit einer "Revolution der Mobilität" auch in Deutschland. "Flugtaxis sind keine Vision mehr. Sie werden schon bald auch in Deutschland eingesetzt werden", sagte Scheuer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Freitagausgaben). Die Entwicklung neuer Technologien sei sehr weit. "Wir werden sicher hierbei auch ganz neu über den Krankentransport in Städten und Ballungsräumen sprechen müssen. Da könnten neue Fluggeräte zum Einsatz kommen." Auch den Entwicklungen für Paketzustellung durch Drohnen sei man in Deutschland schon sehr weit. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.