Bitte einsteigen
Neue Basisversion: Der Mégane Authentique startet bereits bei einem Preis von 13.361 Euro.
Den Einstieg in die Mégane-Familie hat Renault jetzt noch attraktiver gemacht. So werden für die Schrägheck-Limousine in der neuen Ausstattungsversion Authentique lediglich 13.361 Euro aufgerufen. Demnach rangiert das Modell mit dem 1,6-Liter-Otto (100 PS) 840 Euro unter der bisherigen Einstiegsversion Expression.
Lukrativ: Renault schickt seine „Sparversion“ serienmäßig mit unter anderem manueller Klimaanlage sowie Front- und Seitenairbags, Windowbags, ESP und ASR ins Rennen. RED
VW Passat CC: Platz für fünf
Dank eines optionalen Rücksitzbanksystems ist der bisher als Viersitzer ausgelegte VW Passat CC jetzt auch für die Fahrt mit fünf Personen gerüstet. Der Aufpreis für die mit dritter Kopfstütze und mittlerem Dreipunktgurt versehene Fond-Bestuhlung: 84 Euro. Praktisch auch, dass sich das Dreisitzer-Rücksitzbanksystem asymmetrisch geteilt umklappen lässt.
Richtungswechsel
Der ab der zweiten Jahreshälfte erhältliche Kia Sportage feiert in Genf seine Premiere.
Am 2. März ist es auf dem Stand 6441 in Halle 6 so weit: Dann gibt die neue Generation des Kia Sportage auf dem Genfer Autosalon ihr Debüt. Mit deutlich dynamischerer Optik, der Importeur spricht sogar von einem „Richtungswechsel im Design“.
Länger, breiter und flacher sowie mit mehr Raum für Insassen und Gepäck rollt das Kompakt-SUV vom Band. Zudem soll der längere Radstand für bessere Fahreigenschaften sorgen. Auch im Portfolio: moderne Diesel- und Benzinmotoren. RED
Octavia mit 1.2 TSI
Was Skoda-Fans schon vom Yeti kennen, gilt jetzt auch für den Flottenliebling Octavia: Der Tscheche lässt sich nun mit dem 1.2 TSI (105 PS) erstehen. Gekoppelt ist der Euro-5-konforme Otto entweder an ein manuelles Sechsganggetriebe oder an das Siebengang-DSG. Als Normverbrauch gibt die VW-Tochter 5,7 Liter im Schnitt an, was CO2-Emissionen von 134 g/km entspricht. Der Preis: ab 14.067 Euro für die Limousine respektive 14.866 Euro für den Kombi.
Happy Birthday, Alfa Romeo
Anlässlich des 100. Geburtstags kommen Alfa-Romeo-Kunden in den Genuss eines besonderen Angebots. So umgarnt der MiTo 1.4 16V (78 PS) Flottenchefs mit einem Kurs von 10.840 Euro – rund 1.303 Euro Preisvorteil. Den Verbrauch des Euro-5-konformen Triebwerks geben die Italiener mit durchschnittlich 5,9 Litern an (CO2-Emissionen: 138 g/km). Features wie sieben Airbags, Tagfahrlicht, Fahrstabilitätskontrolle VDC und Fahrdynamikregelung D.N.A. sind stets an Bord.
Zwei Autogas-Versionen des Agila sind zu Opels LPG-Aufgebot hinzugestoßen. Der Agila 1.0 LPG ecoFLEX Edition mit 65 PS steht mit mindestens 12.992 Euro in der Liste, der 86 PS starke Agila 1.2 LPG ecoFLEX Edition mit 13.749 Euro. Für die reine Autogas-Fahrt stellt der Hersteller dank des 38 Liter fassenden Tanks eine Reichweite von 580 respektive 475 Kilometern in Aussicht.
- Ausgabe 3/2010 Seite 45 (238.7 KB, PDF)