Der südtiroler Seilbahnspezialist Leitner Ropeways hat jetzt eine der exklusivsten Seilbahngondeln der Welt aufgelegt. Das Interieur der Kabine stammt von BMW Individual, einer Tochter von BMW M. Die außergewöhnliche Ausstattung ist sonst Kunden vorbehalten, die sich für eine Limousine aus BMWs 7er-Reihe entscheiden.
In der Gondel wartet eine braune Ledersitzbank mit Massagefunktion und Sitzheizung auf die Gäste. Der Dachhimmel des Einzelstücks ist mit Alcantara bezogen. Vor den beiden Fahrgästen erstreckt sich eine lederbezogene Frontkonsole mit Bildschirm und Champagnerflaschen- sowie Gläserhalter. Das Multimedia-System mit Premium-Soundanlage wird über einen auf der Mittelkonsole thronenden iDrive-Knopf bedient.
Die Super-Gondel steht ab Anfang der Skisaison 2012/2013 im österreichischen Hochzillertal zur Verfügung. Interessenten können zwischen zwei Einstiegsangeboten wählen. Bei "Premium Early Bird" muss man für die Zeit zwischen 8:00 und 8:30 Uhr die Gondel buchen. In den Gebühren von 150 Euro (alles brutto) sind Parkplätze, ein Portierservice, ein Champagnerempfang, zwei Skipässe, ein Frühstücksbrunch sowie ein reserviertes Wasserbett auf der Sonnenlounge der Kristallhütte enthalten. Für Langschläfer wird der "Premium Skitag" angeboten. Hier gibt es für 190 Euro statt des Frühstücks einen Mittagslunch auf der Wedelhütte. (ghe)