-- Anzeige --

Carsharing: Audi auf Zeit in München

13.12.2016 13:10 Uhr
Carsharing: Audi auf Zeit in München
Am Flughafen München ist die Mitte 2016 neu eröffnete "myAudi Sphere" zentrale Anlaufsteller für "Audi on demand".
© Foto: Audi

Am Airport der bayerischen Landeshauptstadt startet der Autobauer jetzt seinen gehobenen Mobilitätsdienst "Audi on demand".

-- Anzeige --

Audi bringt seinen neuen Mobilitätsservice "Audi on demand" nach Deutschland. Ab sofort können anspruchsvolle Fluggäste am Münchner Airport den Dienst nutzen und mit Modellen der Vier-Ringe-Marke die Weiterreise antreten. Die Buchung erfolgt per Web-App, die Fahrzeugübergabe im "My Audi Sphere" am Terminal.

Laut Hersteller können die Nutzer ihr Wunschauto konkret auswählen. Den Audi auf Zeit gibt es ab einer Dauer von einer Stunde. Wie bei Carsharing-Diensten üblich, wird der Tarif stundengenau abgerechnet und hat keine Kilometerbegrenzung. Die Flotte besteht vor allem aus Audi-Neuheiten, die erst kürzlich Premiere feierten. Das Angebot reicht vom Design-Coupé bis zum Hochleistungsmodell.

Die VW-Tochter hatte "Audi on demand" imFrühjahr 2015 in San Francisco gelauncht. Dort stoße die Kombination aus Flexibilität und Exklusivität auf positive Resonanz. 90 Prozent der Nutzer in den USA sähen ihre Erwartungen übertroffen, hieß es.

Audi on demand ist Teil der Mobilitätsoffensive aus Ingolstadt. Weitere Nutzungsmodelle sind "Audi select" (Fahrzeugwechsel mit Komplettrate), "Audi at home" (Mobilitätslösung für gehobenes Wohnen) und "Audi shared fleet" (Dienstwagen Management). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.