-- Anzeige --

China-Marke: Qoros bringt neues SUV

21.10.2015 13:48 Uhr
China-Marke: Qoros bringt neues SUV
In China sind SUV aus dem eigenen Land der Renner. Von dem Boom will Qoros mit einem neuen Modell profitieren.
© Foto: Qoros

Wer seine Verkaufszahlen hochschrauben will, muss neue Modelle auf den Markt bringen. Diese Strategie fährt nun auch der teilweise deutsch geführte China-Hersteller Qoros. Ob das hilft?

-- Anzeige --

Mit einem mittelgroßen SUV will der chinesische Hersteller Qoros nun endlich in Sachen Absatz durchstarten. Premiere feiert der Allrader vom Format eines VW Tiguan auf der Guangzhou Auto Show (20. bis 29. November). Auf dem chinesischen Markt dürfte das Qoros 5 SUV genannte Modell in den kommenden Monaten starten. Der Zeitpunkt scheint günstig, boomen SUV doch aktuell im Reich der Mitte – vor allem, wenn sie von heimischen Herstellern kommen.

Ein wenig mehr Nachfrage kann die relativ junge Marke brauchen. Mit zwei Modellen kam der selbsternannte Premiumanbieter 2014 nur auf knapp 7.000 Neuzulassungen in seiner Heimat. Im September 2015 reichte es mit mittlerweile drei Modellen – Qoros 3 City SUV sowie Qoros 3 als Vier- und Fünftürer – immerhin für rund 1.400 Verkäufe. Den groß angekündigten Angriff auf Europa hat die Marke vor diesem Hintergrund zunächst bis auf weiteres verschoben. Auch der Qoros 5 wird somit zunächst nicht nach Deutschland kommen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.