-- Anzeige --

Dataforce: Service-Leasing auf der Überholspur

31.05.2016 13:00 Uhr
Mercedes-Benz Sprinter
Im Fokus der "Leasing Analyse 2016" von Dataforce stand auch das Transporter-Leasing.
© Foto: Daimler

Alles aus einer Hand – so lautet die Devise von immer mehr Fuhrparks. Laut Dataforce sind vor allem die Servicebausteine Werktstatt und Ersatzwagen gefragt.

-- Anzeige --

Service-Leasing ist weiter auf dem Vormarsch. Erstmals ist bei mehr als der Hälfte der Flotten, die Leasing nutzen, ebenfalls ein Servicevertrag im Einsatz (51,3 Prozent). Gefragt sind vor allem die Bausteine Werkstatt und Ersatzwagen. Das sind erste Ergebnisse der "Leasing Analyse 2016" von Dataforce.

Ein besonderes Augenmerk legten die Frankfurter Branchenbeobachter in diesem Jahr auf das Transporter-Leasing. Demnach können sich über 22 Prozent der Unternehmen ohne geleaste Transporter im Fuhrpark vorstellen, dies in Zukunft zu ändern. Dadurch erhoffen sich die Befragten finanzielle Vorteile und durch den regelmäßigen Tauschzyklus neuere Modelle.

Für die Studie hat Dataforce sein Fuhrparkpanel mit 100.000 Flotten in Deutschland zum Thema Leasing ausgewertet. Zusätzlich wurden 1.000 Fuhrparkleiter zu Servicekomponenten, zur Zufriedenheit von Leasinganbietern und zu den Möglichkeiten des Transporter-Leasings befragt. Weitere Infos unter http://www.dataforce.de/web/guest/analysen (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.