-- Anzeige --

Fahrsicherheitstraining: Mercedes GLA für ADAC

05.08.2015 08:43 Uhr
Fahrsicherheitstraining: Mercedes GLA für ADAC
Frank Kemmerer, MBD (l.) und Ludger Kersting, ADAC
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Der ADAC nutzt 76 Mercedes-Benz GLA 200 CDI für seine Fahrsicherheitstrainings. Wie der Autobauer am Dienstag mitteilte, übergab Frank Kemmerer, Leiter Flottenmanagement Pkw des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBD), die Fahrzeuge im Kundencenter Rastatt an Ludger Kersting, Leiter Marketing und Vertrieb Firmenkunden des ADAC. Der Autofahrerclub setzt die SUV ab sofort bundesweit als Trainer-Fahrzeuge für die Präsentation schwieriger Fahrmanöver ein.

"Wir freuen uns über unsere neuen GLA, die nicht nur als kompakte SUV faszinieren, sondern sehr gut zu den Anforderungen unserer Fahrsicherheits-Trainings passen", sagte Kersting. "Um die Grenzen des Fahrzeugs und die fahrerischen Möglichkeiten kennenzulernen, etwa bei Vollbremsungen und Ausweichmanövern oder beim Einsatz von elektronischen Assistenzsystemen, so wie es zu unseren Trainingsinhalten gehört, ist Mercedes-Benz ein sehr passender Partner", ergänzt Sten Reuter, Leiter Fahrsicherheits-Training beim ADAC.

Mercedes-Benz bietet den Flottenkunden spezielle Konditionen und Ausstattungspakete sowie eine bedarfsgerechte Management- und Servicebetreuung gehören. Die Wagen werden von autorisierten Servicepartnern gewartet. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.