-- Anzeige --

Fahrzeugbewertung: Dekra und Schwacke bleiben Partner

05.09.2018 09:46 Uhr
Fahrzeugbewertung: Dekra und Schwacke bleiben Partner
Dekra vertraut weiter auf Fahrzeugdaten aus Maintal: Thorsten Barg, Geschäftsführer Schwacke (l.), und Guido Kutschera, Geschäftsführer Dekra Automobil GmbH
© Foto: Schwacke

Bereits seit über 40 Jahren arbeiten die beiden Branchenplayer bei der Gebrauchtwagenbewertung zusammen. Jetzt wurde die Partnerschaft abermals verlängert.

-- Anzeige --

Dekra und Schwacke schreiben ihre Zusammenarbeit bei der Bewertung von Gebrauchtwagen fort. Die Unternehmen haben jetzt einen neuen, erweiterten Dreijahresvertrag unterzeichnet. Laut Mitteilung vertraut die große Kfz-Prüforganisation künftig zusätzlich auf die onlinebasierten Daten des Programms "SchwackeNet".

Das Paket "SchwackeNet2Go" macht eine Vielzahl von Funktionen rund um die Gebrauchtwagenbewertung online verfügbar. Die rund 2.500 Dekra-Sachverständigen können damit nun ortsunabhängig alle notwendigen Daten für die Wertermittlung abrufen. Daneben stehen über den Programmteil "SchwackeNet Technik" Infos für die Mietwagenklassen, die Nutzungsausfallentschädigung und den regionalen Mietpreisspiegel zur Verfügung.

"Die Grundlage des neuen Vertrags zwischen Schwacke und Dekra ist so ausgelegt, dass der Vertrag um weitere Daten und Anwendungen leicht erweiterbar ist", hieß es weiter. Zusätzliche Potenziale haben die Unternehmen nach eigenen Angaben bereits erkannt. Der Stuttgarter Prüfkonzern setzt seit über 40 Jahren bei der GW-Begutachtung vor Ort auf den Datenpool von Schwacke, um Restwert der Fahrzeuge neutral und zuverlässig bestimmen zu können. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gebrauchtwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.