-- Anzeige --

Fahrzeugüberführungen: "Driviva"-Plattform erfolgreich gestartet

14.08.2020 10:57 Uhr
Fahrzeugüberführungen: "Driviva"-Plattform erfolgreich gestartet
Hinter Driviva, einem Online-Marktplatz für Fahrzeugüberführungen, steht der Prozessdienstleister PS Team.
© Foto: Screenshot/www.driviva.com

Seit zwei Wochen ist die Vergabeplattform für Fahrzeugüberführungen online. PS Team, Betreiber des Marktplatzes, zeigt sich zufrieden und spricht von einem bereits hohen Auftragsvolumen.

-- Anzeige --

Seit dem 29. Juli 2020 werden über den Online-Marktplatz Driviva Aufträge für Fahrzeugüberführungen vergeben und abgewickelt. Dank langjähriger Geschäftsbeziehungen zu Autovermietern sowie weiteren Flottenbetreibern sei die Marke von PS Team mit einem hohen Auftragsvolumen gestartet, heißt es. Eine führende Autovermietung in Deutschland wickle derzeit bereits täglich Aufträge über die Vergabeplattform ab, weitere sollen in Kürze folgen.

Mit dem Online-Portal ergänzt PS Team sein Portfolio für Fuhrparks um ein neues digitales Angebot. Björn Glaßmacher, International Manager Fleet und zuständiger Projektleiter bei PS Team, erklärt dazu: "Wir erschließen mit Driviva das Potenzial der Plattformökonomie für Flotten und Auftragnehmer. Zusätzlich zu unserer etablierten Systemlösung PS Spe(e)dLog verfügen sie nun über einen weiteren Kanal, um Transporte und Überführungen flexibel und kosteneffizient zu vergeben und abzuwickeln.“ Damit fördere man einen freien Wettbewerb: Fahrer und Transportunternehmen verschafften sich denkbar einfach einen Überblick über die Aufträge, die für sie infrage kämen, und könnten sie gleich übers Smartphone annehmen, wenn ihr Angebot überzeuge.

PS-Team-Geschäftsführer Marco Reichwein ergänzt: "Als Marktführer für Fahrzeugüberführungen wissen wir um alle Fallstricke und Haken in diesem Business. Was Auftraggeber und -nehmer mit einer komfortablen Handhabung überzeugt, birgt unter der Oberfläche viel Knowhow." Von der Qualifizierung der Fahrer im Rahmen des Onboardings über Optionen wie die Direktvergabe an bereits bekannte Auftragnehmer bis hin zu Versicherungsleistungen sowie Rechnungsmanagement inklusive Ausfallschutz durch Factoring hätte sein Unternehmen an vieles gedacht, was reinen Digitalunternehmen leicht entgehen könnte.

Plattform wird sukzessive erweitert

Der Prozessdienstleister ergänzt die mit PS Spe(e)dLog verbundene SaaS-Anwendung in den kommenden Monaten um weitere Funktionen. "Im engen Austausch mit den Anwendern prüfen wir, welche Erweiterungen sowohl Auftraggebern als auch Auftragnehmern den größten Nutzen bringen", sagt Carsten Schäfer, Director Fleet bei PS Team. Mittelfristig plant das Unternehmen, die Plattform zu einem eigenständigen Onlinemarktplatz für das gesamte automobile Business auszubauen und die Transformation des Sektors auf diese Weise nachhaltig zu unterstützen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.