-- Anzeige --

Fiat: Fabio Sangermano ist neuer Marketingchef

21.06.2023 09:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fabio Sangermano.
© Foto: Fiat

Der 39-jährige Manager soll die Transformation von Fiat und Abarth zur Elektromobilität weiter vorantreiben.

-- Anzeige --

Fabio Sangermano ist zum 1. Juni 2023 zum Marketingchef der italienischen Stellantis-Marken Fiat und Abarth ernannt worden und folgt damit auf Vincenza Guglielmi, die eine neue Rolle innerhalb der Stellantis Organisation übernommen hat.

Mehr zum Thema

Fabio Sangermano, kam 2008 zum damaligen FCA-Konzern. Zuletzt war er als eMobility Manager bei der Stellantis Germany GmbH tätig und begleitete zudem den Bereich der Wasserstofffahrzeuge von Stellantis. Zuvor verantwortete Sangermano bei FCA die Kundenzufriedenheit und das Verkäufer-Training in der Abteilung Customer Experience & Training.


Abarth 500e (2023)

Abarth 500e Bildergalerie

Der 39-jährige Sangermano wird in seiner Rolle die Markenauftritte von Fiat und Abarth auf dem deutschen Markt stärken und die Transformation zur Elektromobilität weiter vorantreiben. Die Marke Abarth hat mit dem neuen Abarth 500e gerade das erste vollelektrische Modell eingeführt. Bei Fiat stehen in diesem Jahr mit dem Fiat 600 sowie dem Fiat Topolino ebenfalls noch wichtige Neuheiten auf dem Plan, die den Fiat 500e ergänzen werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.