-- Anzeige --

Fiat 600 Elektro debütiert in Youtube-Video: Italienischer Türöffner

15.06.2023 14:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Im Kurzfilm "Open Doors" zeigt Fiat erstmals den neuen 600 Elektro.
© Foto: Fiat

Vor wenigen Wochen war der neue Fiat 600 Elektro bereits ohne Tarnkleid in Rom unterwegs. Jetzt weiß man auch warum.

-- Anzeige --

Vom neuen Fiat 600 gibt es erste Video-Eindrücke. Der italienische Elektro-Crossover hat in einem kürzlich veröffentlichten Youtube-Clip des Herstellers einen großen Auftritt. Die Stellantis-Tochter hatte den nur 45 Sekunden langen Kurzfilm eigens für das von der vatikanischen Stiftung Fratelli Tutti organisierte "World Meeting on Human Fraternity" produziert.


Fiat 600 Elektro - "Open Door"-Teaser

Fiat 600 Elektro im Youtube-Film "Open Doors" Bildergalerie

In dem "Open Doors" genannten Video fährt der 600 Elektro vom japanischen Hiroshima bis Buenos Aires in Argentinien und weiter nach Accra in Ghana und Jerusalem in Israel. Auf seiner Tour durch die halbe Welt öffnet der Stromer seine Türen, um Menschen aus den verschiedenen Ländern und Kulturen zu empfangen. In der Schlusssequenz kommt das kleine SUV auf dem Petersplatz in Rom an, um an dem "Welttreffen der menschlichen Brüderlichkeit" teilzunehmen.

Auch interessant:

Der 600 Elektro wird der Nachfolger 500X. Die technische Basis ist die modifizierte e-CMP-Plattform (Common Modular Platform) aus dem Konzern, was auf eine elektrische Reichweite von rund 400 Kilometern schließen lässt. Seine offizielle Premiere soll der Kleinwagen noch in diesem Jahr feiern, die Markteinführung dürfte dann 2024 anstehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.