-- Anzeige --

Fiktive Abrechnung: Keine Ersatzfähigkeit der Beilackierungskosten

15.12.2017 06:00 Uhr
Fiktive Abrechnung: Keine Ersatzfähigkeit der Beilackierungskosten

-- Anzeige --

_ Bei einer fiktiven Abrechnung eines Kfz-Unfallschadens können die etwaigen Kosten einer Beilackierung, der Farbangleichung von nicht durch die Schadenbehebung selbst betroffenen angrenzenden Fahrzeugteilen, nicht verlangt werden. Derartige Kosten fallen nämlich nicht in jedem Fall, sondern nur dann, wenn besondere Maßnahmen sich bei der tatsächlichen Lackierung als tatsächlich notwendig erweisen.

OLG Hamm, Entscheidung vom 28.3.2017, Az. 26 U 72/16, zfs 2017, 565

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.