-- Anzeige --

Fleet Management: Deutsche Bahn-Fuhrpark wird von Vimcar ausgestattet

28.03.2018 10:30 Uhr
Fleet Management: Deutsche Bahn-Fuhrpark wird von Vimcar ausgestattet
Die Flotte der Deutschen Bahn wird künftig mit Fleet Management-Technik von Vimcar bestückt.
© Foto: Vimcar

Vimcar gewinnt Deutsche Bahn als Kunde und hat bereits 1.000 Flottenfahrzeuge mit dem digitalen Fahrtenbuch ausgestattet.

-- Anzeige --

Das Berliner Unternehmen Vimcar hat einen der größten deutschen Fuhrparks als Kunden gewonnen und wird die Firmenwagen der Deutschen Bahn künftig mit seinem digitalen Fahrtenbuch ausstatten. Die ersten 1.000 Fahrzeuge haben die Flotten-Lösung bereits an Bord, die mit dem OBD Stecker von Vimcar das digitale Fahrtenbuch sowie Vimcar Fleet einschließt.

Hoher Datenschutz

Fahrer und Fuhrparkleiter profitieren laut Unternehmensangaben damit von der betrieblichen Fahrzeugnutzung, die nutzerfreundlich sei und eine finanzamtkonforme Dokumentation bereitstelle.

Ausschlaggebend für die Vergabe seien besonders die umfangreichen Datenschutzmaßnahmen und die Rechtssicherheit der Vimcar Produkte gewesen, die den Ansprüchen von Entscheidern, Betriebsrat und Datenschutzexperten gerecht würden.

Das Unternehmen baue seine Marktführerschaft im Bereich der OBD-basierten Telematik damit weiter aus und beweise, dass die flexible Fahrtenbuch- und Flottenmanagement-Lösung nicht nur ein passendes Produkt für Selbstständige und KMU seien. Sie würden sich auch als Lösung für die komplexen Herausforderungen eines großen Fuhrparks eignen.  

Felix Schmidt, VP Product bei Vimcar: "Mit dem hohen Qualitätsstandard und der Flexibilität von Vimcar Fleet werden wir den verschiedenen Ansprüchen von kleinen bis sehr großen Fuhrparks individuell gerecht." Das beweise die Bandbreite an Fuhrparkgrößen, die Vimcar im Einsatz habe.

"Die ausführliche Test- und Pilotphase hat uns gezeigt, dass Vimcar unseren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht wird. Auch komplexere Fragestellungen, wie das Management von Hunderten von Standorten, lassen sich über Vimcar abbilden", so Marc Bröcker, Leiter Einkauf, Remarketing/Autohaus der Deutschen Bahn Connect GmbH. (af)

 

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.