-- Anzeige --

Ford S-Max: Kaum Aufpreis für Generation zwei

09.03.2015 13:51 Uhr
Ford legt den S-Max neu auf
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Zu einem Basispreis von 30.150 Euro / 25.336 Euro netto ist ab sofort die zweite Generation des Ford S-Max bestellbar. Das Basismodell wird von einem 1,5-Liter-Turbobenziner mit 118 kW / 160 PS angetrieben, zur Ausstattung zählen unter anderem Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sportsitze und ein Notbremsassistent. Die Auslieferung des großen Vans startet im September. Gegenüber dem Vorgänger ist der Basis-S-Max lediglich 160 Euro / 134 Euro netto teurer geworden.

Das weitere Motorenprogramm besteht aus einem 2,0-Liter-Benziner mit 176 kW / 240 PS sowie zwei 2,0-Liter-Dieselmotoren mit 88 kW / 120 PS sowie 155 kW / 210 PS. Neben Sechsgang-Handschaltgetrieben gibt es erstmals auch eines mit Doppelkupplung, ebenfalls mit sechs Stufen. Im Durchschnitt soll der Verbrauch der Dieselmotoren um sieben Prozent gesunken sein. Erstmals ist der Van auf Wunsch auch mit Allradantrieb zu haben.

Zur optionalen Ausstattung des Vans auf Mondeo-Basis zählt auch wieder eine dritte Sitzreihe, die den Fünf- zum Siebensitzer macht. Neu hingegen sind unter anderem LED-Scheinwerfer und ein adaptives Lenksystem, das die Übersetzung variabel an die Fahrtgeschwindigkeit anpasst.

Der optisch nur dezent modernisierte S-Max ist nur das erste neue Familienfahrzeug der Marke. Für Ende des Jahres wird die Vorstellung des etwas größeren Schwestermodells Galaxy erwartet, zudem startet dann das technisch ebenfalls verwandte Mittelklasse-SUV Edge. (sp-x)


Ford S-Max (2015)

Ford S-Max (2015) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.