-- Anzeige --

Ford: Weniger Ausstattung gleich kleinerer Preis

07.08.2013 11:06 Uhr
Ford S-MAX
Der Ford S-Max kostet im Trend-Niveau mit dem 1,6-Liter-EcoBoost-Motor nun 218 Euro weniger.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford ändert die Ausstattung und die Preise für seine Modelle S-Max und Galaxy. Dies soll Preisvorteile von bis zu 1.664 Euro (alle Preise netto) bringen. Konkret entfällt beim Galaxy im Trend-Niveau die dritte Sitzreihe und die Zwei-Zonen-Klimaautomatik – beide Features sind nun optional.

Mit dem 1,6-Liter EcoBoost-Motor (160 PS) startet der Preis nun bei 25.126 Euro – eine Preissenkung von 1.664 Euro, wie Ford vorrechnet. Wer die beiden Optionen dazu bestellt, spart immer noch 403 Euro gegenüber dem letzten Listenpreis.

Leder-Stoff-Sitze im Titanium

Im Top-Niveau Titanium bleibt der Preis gleich (ab 29.050 Euro), dennoch wächst die Ausstattungsliste um Sitze mit Leder-Stoff-Polsterung, was einem Preisvorteil von 1.080 Euro entspricht. Generell sollen die Aufpreise für Alcantara- und Leder-Polsterung mit 601 Euro im Titanium moderater ausfallen als zuletzt. Die Business-Pakete I und II bieten Niveau-übergreifend einen Preisvorteil von maximal 584 Euro respektive 726 Euro.

Eine kleine Ersparnis stellen die Kölner auch den Käufern des S-Max in der Trend-Ausstattung mit dem 1,6-Liter-EcoBoost-Motor in Aussicht. Der Listenpreis wird um 218 Euro auf nun 25.126 Euro gesenkt. (rs)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.