-- Anzeige --

Auch in der Flotte: Ganzjahresreifen immer populärer

02.09.2025 12:01 Uhr | Lesezeit: 2 min
Jürgen Walter, Euromaster
Ganzjahresreifen sind laut Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster, weiter im Kommen
© Foto: Euromaster

Bei den Alleskönnern sind vor allem die Premiummarken gefragt.

-- Anzeige --

Euromaster erwartet auch in der kommenden Wintersaison ein Wachstum beim Absatz von Ganzjahresreifen. Der Trend, den Euromaster bereits seit Jahren beobachtet, gewinnt nun auch bei Unternehmenskunden an Dynamik. Insbesondere Flotten in urbanen Gebieten testen jetzt Allwetterlösungen. 

Mehr zum Thema

Ein wesentlicher Grund: Die neuesten Reifengenerationen vereinen die Eigenschaften von Sommer- und Winterreifen immer besser, insbesondere bei winterlichen Bedingungen, und gewährleisten dabei ein hohes Maß an Sicherheit. Gefragt sind vor allem Premiummarken.

"Nochmals höhere Anteil an Ganzjahresreifen"

"Wir rechnen in der bevorstehenden Saison mit einem nochmals höheren Anteil an Ganzjahresreifen. Bereits im vergangenen Jahr lag er bei über 30 Prozent“, erklärt Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. "Gerade in Regionen mit milderen Wetterbedingungen entscheiden sich inzwischen auch Unternehmen bewusst für Allwetterreifen."

Euromaster blickt der Entwicklung entspannt entgegen. Das Unternehmen erwirtschaftet inzwischen mehr als ein Drittel seines Umsatzes mit Autoservice-Leistungen. Jürgen Walter betont: "Weniger Platzbedarf für Einlagerungen schafft zusätzliche Kapazitäten für unseren Autoservice."

-- Anzeige --

HASHTAG


#Euromaster

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.