-- Anzeige --

Ford-Werke: Hans-Jörg Klein folgt auf Raymond Damerow

16.03.2018 12:30 Uhr
Ford-Werke: Hans-Jörg Klein folgt auf Raymond Damerow
Hans-Jörg Klein
© Foto: Ford-Werke

Ford hat einen neuen Verkaufsdirektor in Deutschland. Hans-Jörg Klein folgt auf Raymond Damerow, der Ende März in den Ruhestand geht.

-- Anzeige --

Wechsel in der Verkaufsdirektion bei Ford in Deutschland: Hans-Jörg Klein hat zum 1. Februar 2018 die Verantwortung von Raymond Damerow (60) übernommen. Das gab der Hersteller am Freitag in Köln bekannt.

Klein ist seit 1991 für Ford tätig, seitdem hat er verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Bereich Marketing und Vertrieb der europäischen und deutschen Organisation innegehabt. Zuletzt war er seit 2016 als Direktor Produktmarketing bei Ford Europa für alle aktuellen und zukünftigen Produktprogramme zuständig. In seine Verantwortung fielen auch die Bereiche Elektromobilität, autonomes Fahren und Konnektivität.

Damerow verabschiedet sich Ende März nach 40 Dienstjahren bei Ford in den Ruhestand. Führungsaufgaben hatte er in dieser Zeit unter anderem innerhalb der Finanz, im Verkauf und Marketing. Bei der Ford Bank war er als CFO und Direktor Verkauf und Marketing aktiv. Vor der Position als Verkaufschef in Deutschland (seit 2013) verantwortete er die gesamte Logistik für das Aftersales-Geschäft in Europa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.