-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: Wilfried Völsgen Direktor B2B und Gebrauchtwagen bei Peugeot Citroën Deutschland - "Eine lange Wanderung in der Natur sortiert die Gedanken."

02.07.2018 06:00 Uhr

Wilfried Völsgen ist seit dem 1. Juni 2017 Direktor B2B und Gebrauchtwagen bei PSA in Deutschland. Vorher sammelte der studierte Betriebswirt und Wirtschaftsphilosoph Erfahrungen bei Volkswagen und Fiat sowie ab 1994 in verschiedenen Positionen bei Ford. Dort verantwortete der 54-Jährige seit 2012 das Flottenkundengeschäft für Europa. In seiner jetzigen Position kümmert sich der Manager sowohl um das markenübergreifende Geschäft mit Firmenkunden als auch um die Gebrauchtwagenstrategie und -vermarktung.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Autos haben mich schon immer fasziniert - von Kindesbeinen an.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Handschalter und Benziner.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

Das Wort "aber".

4. Worüber können Sie lachen?

Im Kölner Karneval bei guten Büttenreden.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Milka-Schokolade.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

"Eine lange Wanderung in der Natur sortiert die Gedanken."

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Oldtimer, ab Baujahr 1960.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Bill Gates.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

...in der Natur sein.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Zigarettenanzünder.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Airbag, Navi, Rückfahrkamera.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Derzeit Ed Sheeran.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Drängler.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Immer an pragmatischen Lösungen interessiert.

15. Was macht PSA für Sie so interessant?

Fünf Marken - super Produkte - ein starker Plan - ein gutes Team.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.