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Fuhrparkmanagement: F+SC baut Netzwerk weiter aus

19.07.2019 14:55 Uhr
Fuhrparkmanagement: F+SC baut Netzwerk weiter aus
Kuhn+Witte erweitert mit seinen Standorten in Jesteburg und Buchholz das Netzwerk von F+SC.
© Foto: Kuhn+Witte

Mit den Autohäusern Wichert und Kuhn+Witte stärkt der händlereigene Fuhrparkdienstleister seine Aktivitäten in Norddeutschland.

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Fleetcar+Service Community (F+SC) baut sein Netzwerk aus: Mit dem Autohaus Wichert im Großraum Hamburg sowie Kuhn+Witte in Jesteburg und Buchholz wird die Präsenz des Flottendienstleisters in Norddeutschland verstärkt. Die neuen Gesellschafter mit insgesamt 25 Standorten bedeuten laut der F+SC einen wichtigen Schritt für die Netzwerkdichte. Die ausgewählten und besonders leistungsstarken Großkundenleistungszentren des Volkswagen-Konzerns sollen hochprofessionelles und effizientes Fuhrparkmanagement bieten.

Vor 33 Jahren begann die Geschichte des Autohauses Wichert mit der Übernahme des Betriebs mit 13 Mitarbeitern im Hamburger Stockflethweg durch die heutigen Geschäftsführer Bernd Glathe und Bernd Kußmaul. Heute repräsentiert Wichert als Autohaus für Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda und Seat 22 Standorte im Großraum Hamburg und verkauft mit 1.300 Mitarbeitern pro Jahr rund 8.000 Neuwagen. Davon gut die Hälfte an Großkunden.

Ein weiterer neuer Gesellschafter in der F+SC ist das Autohaus Kuhn+Witte mit Standorten in der nördlichen Lüneburger Heide in Jesteburg und Buchholz und demnächst mit einem neuen Audi Zentrum in Seevetal. Bei Kuhn+Witte beträgt der Anteil des Großkundengeschäfts am gesamten Neuwagenabsatz ebenfalls etwa 50 Prozent.

Großkundengeschäft spielt wichtige Rolle

Fleetcar+Service Community ist nach eigenen Angaben die einzige Fuhrparkmanagementgesellschaft in Deutschland, die das komplette Spektrum von der Beratung über die Lieferung, die Verwaltung, die technische Betreuung, die Rücknahme bis hin zur Verwertung aus einer Hand bietet. Dabei sollen alle Mitglieder die gleichen hohen Beratungs-, Vertriebs- und Serviceleistungen erfüllen. "Als großes bundesweites Netzwerk sind wir in der Lage, all diese Dienstleistungen vor Ort anzubieten, die dann professionell überregional umgesetzt werden, wo der Kunde sie benötigt", sagt Manfred Sensburg, operativer Geschäftsführer der F+SC. (AH)

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