-- Anzeige --

GW-Management: Indicata kommt nach Deutschland

20.02.2017 13:16 Uhr
GW-Management: Indicata kommt nach Deutschland
Indicata reagiert auf die zunehmende Digitalisierung im Automobilhandel und expandiert nach Deutschland.
© Foto: www.indicata.com Screenshot

Mit dem Start in Deutschland will der Anbieter von Business Intelligence Lösungen für das Gebrauchtwagen-Management die Position auf dem europäischen Markt weiter ausbauen.

-- Anzeige --

Indicata  expandiert nach Deutschland. Wie der Anbieter von Business Intelligence Lösungen für das Gebrauchtwagen-Management am Dienstag mitteilte, trage man damit der steigenden Nachfrage nach Lösungen für datenbasierte Entscheidungsunterstützung Rechnung. Im Laufe der nächsten zwei Jahre sei die weitere globale Expansion außerhalb Europas geplant – unter anderem nach China, Indien, Südamerika und inn den Mittleren Osten.

Indicata ist Teil der Autorola-Gruppe und bislang in elf europäischen Märkten im Bereich Business Intelligence und Analyselösungen für das Management von Gebrauchtwagen und Preisen aktiv. Die webbasierte Plattform bietet Herstellern, Händlern und Flottenbesitzern Echtzeitdaten und strategische Anleitungen zur Effizienzsteigerung. Täglich werden laut Unternehmen mehr als acht Millionen Fahrzeuge erfasst, rund 2.500 Anwender nutzen das Angebot monatlich. Hyundai, Kia, Mercedes-Benz, Opel, Peugeot, Renault, Tesla, Toyota, Volkswagen und Volvo haben das System in ihren Händlernetzwerken implementiert

"In einer Zeit, in der sich das Angebot an und die Nachfrage nach Gebrauchtwagen schneller wandeln als je zuvor, sind datenbasierte Erkenntnisse entscheidend für das Wachstum in diesem Bereich. Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Gebrauchtwagengeschäft durch die Anwendung von datenbasierten Informationen erfolgreicher zu betreiben", sagte Jörg Höhner, Global Managing Director Indicata. "Mit dem Markteintritt in Deutschland untermauern wir unser Ziel, die geografische Erweiterung zu beschleunigen und unsere führende Position auf dem europäischen Markt weiter auszubauen."

Autorola ist ein Anbieter von Online-Remarketing- und Fleetmanagement-Lösungen mit Niederlassungen in mehr als 20 Ländern weltweit. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.