-- Anzeige --

PS-Team und CARA: Kooperation für internationale GW-Vermarktung

06.01.2017 07:41 Uhr
PS-Team und CARA: Kooperation für internationale GW-Vermarktung
PS-Team und CARA sind jetzt Partner.
© Foto: Minerva Studio - Fotolia

PS-Team ist jetzt Mitglied im CARA-Verbund. Der Prozessdienstleister will damit das europaweite Remarketing fördern und mit einer breiten Produktpalette unterstützen.

-- Anzeige --

PS-Team ist der Car Remarketing Association (CARA) beigetreten. Der Branchendienstleister will die Organisation vor allem bei der Prozesssteuerung im internationalen Gebrauchtwagengeschäft unterstützen. "Wir sehen CARA als wichtigen Motor für die barrierefreie Abwicklung von internationalen Gebrauchtfahrzeugvermarktungen in Europa. Deshalb haben wir uns im Interesse unserer Flottenkunden dem Verbund angeschlossen", sagte Carsten Schäfer, Director der Business Unit Fleet bei PS-Team, laut einer Mitteilung.

In CARA haben sich Hersteller, Flottenbetreiber, Leasinggesellschaften, Auktionshäuser und Service Provider zusammengeschlossen. Sie wollen Hindernisse in der grenzüberschreitenden GW-Vermarktung vor allem von Großflotten abbauen und Prozesse möglichst durchgängig gestalten. Sitz der Organisation ist Belgien.

Das PS-Team will den CARA-Mitglieder künftig bei der Koordination von internationalen Fahrzeugbewegungen, Fahrzeugzustandsbewertungen, Dokumenten- und Treuhandhandlings unter die Arme greifen. Schäfer: "Mit Big-Data-Analysen kann PS-Team darüber hinaus vorhandene Informationen in logische Zusammenhänge bringen." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.