-- Anzeige --

Honda Civic: Neue Turbos für Nummer zehn

05.11.2015 10:17 Uhr
Anfang des Jahres hat Honda bereits mit einer Studie einen Ausblick auf den neuen Civic gegeben.
© Foto: Honda

Honda krempelt sein Motorenprogramm um. Richtig begonnen wird bei der neuen Generation des kompakten Civic.

-- Anzeige --

Mit sparsamen Antrieben will die neue Generation des Honda Civic ab 2017 auch in Deutschland aus der Nische fahren. Besonders genügsam dürfte ein neuer 1,0-Liter-Turbobenziner werden, der in dem kompakten Fünftürer Premiere feiert. Außerdem wird es eine 1,5 Liter- und eine 2,0 Liter große Variante, letztere mit mehr als 300 PS geben. Auch ein Hybridantrieb könnte nach einigen Jahren Pause wieder einziehen. Wie gehabt wird es den Civic je nach Markt mit Steil- und Stufenheck geben, auch eine Wiederauflage der Kombivariante ist wahrscheinlich.

Die aktuelle, neunte Generation des Civic ist seit Anfang 2012 im Handel, drei Jahre später gab es ein umfassendes Lifting. Auf Benzinerseite setzen die Japaner bislang Saugmotoren mit 1,4 und 1,8 Litern Hubraum ein. Einziger Turbo ist der Zweilitermotor im Sportmodell Type R. (sp-x)


Honda Civic Concept

Honda Civic Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.