-- Anzeige --

IAA Mobility 2023: Opel kommt, aber andere werden fehlen

05.06.2023 08:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
Opel zeigt auf der IAA unter anderem den elektrischen Astra.
© Foto: Opel

Opel vertritt den Stellantis-Konzern auf der IAA Mobility wohl alleine. Das ist schon geübt, macht aber die Absage-Liste länger.

-- Anzeige --

Opel vertritt als einzige Marke den Stellantis-Konzern auf der diesjährigen IAA Mobility in München. Peugeot, Citroen, Fiat, Jeep oder Alfa Romeo nehmen laut einem Bericht der Automobilwoche nicht an der Autoshow in der Münchner Innenstadt und auf dem Messegelände teil. Ähnlich verfuhr der Konzern bereits in Paris, wo nur die heimischen Marken ihre Neuheiten präsentierten. Damit fehlen der IAA zahlreiche wichtige Marken.

Mehr zu Thema

Abgesagt hatten zuvor unter anderem bereits Hyundai, Kia, General Motors, Mazda, Honda, Suzuki, Jaguar und Land Rover. Vertreten sein werden vor allem die deutschen Mitglieder des ausrichtenden Verbands der Automobilindustrie (VDA) und etliche chinesische Marken.


Opel Astra Electric (2023)

Opel Astra Electric Test (2023) Bildergalerie

IAA Mobility - auch zweiräder im Fokus

Auf der IAA-Mobility vom 5. bis 10. September in München rücken neben Autos Fahrräder, Roller und die Mobilität im Allgemeinen in den Fokus. Vieles davon wird unter freiem Himmel in der City präsentiert. Die Messehallen sind nur noch für Fachbesucher vorgesehen. Die Veranstalter rechnen mit deutlich mehr als den 300.000 Besuchern, die bei der vergangenen Auflage gekommen waren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.